AfD Pressemitteilung v. 11.05.2023 zum Schulentwicklungsplan (aus Schulausschuss v. 11.05.2023)

AfD Pressemitteilung v. 11.05.2023 zum Schulentwicklungsplan

Wurde der Vertreter der AfD vergessen?

Bei der Sitzung des Schulausschusses am 11.05.2023 im Kleinen Haus gab es nur Platz für 5 Vertreter der Politik auf dem Podium. Die AfD musste im Zuschauerraum Platz nehmen. Sollte die AfD optisch nicht wahrgenommen werden oder hat man sie schlicht weg vergessen. TOP 7 und 8 wurden wegen Beratungsbedarf von der Tagesordnung genommen, aber dennoch wurden die Punkte behandelt und der Schulentwicklungsplan wurde vorgestellt mit anschließender Diskussion der betroffenen Eltern. Die Parteien, die auf dem Podium saßen, machten deutlich, dass sie gegen die Abschaffung der Realschule sind. Dazu zählte auch Frau Andrea Lotsios. Sie machte eine 180°-Wende zu ihren bisherigen Aussagen, um zum Schluss noch einmal 180° draufzulegen und plädierte nun für die Variante 3, also die Variante, wo es keine Realschulen zugunsten der Oberschulen mehr gibt. Damit hätte auch die Delmenhorster SPD eine 360° Wende vollzogen (Glückwunsch- bislang haben das nur die Grünen geschafft!). Wie die AfD schon in einer Pressemitteilung vom 09.05.2023 mitgeteilt hatte, diese ging übrigen an alle Zeitungen per E-Mail, möchte die AfD das dreigliedrige Schulsystem erhalten und unterstützt die Variante „1 SER“ des Schulelternrates.

Lothar Mandalka

Fraktionsvorsitzender der AfD Fraktion in Delmenhorst