Offene Fragen zur Berichterstattung Weser-Kurier/Delmenhorster-Kurier v. 28.02.2023, „Vier Verletzte bei Kollision“

Sehr geehrte Frau Cecere,

in ihrem heutigen,2 8.02.2023, Weser-Kurier/Delmenhorster-Kurier Print-Artikel berichten Sie über einen am Sonntag, 26.02.2023, ereigneten Verkehrsunfall in Delmenhorst, in deren Folge es bei dem mehrere Personen zu teils erheblichen Schäden kamen. Im redaktionellen Part wird lediglich in Kurzform auf das Unfallgeschehen eingegangen. Weitere, mit dem Unfallgeschehen in Folge stehende Ereignissen am Unfallort, wurden unerwähnt gelassen. Daher stellt sich die Frage nach einer journalistisch objektiven Berichterstattung. Sowohl Nonstopnews, als auch die Syker Kreiszeitung berichteten am 26.02.2023 bzw. am 27.02.2023 u.a. von >2 Dtz herbeigeeilten Familienangehörigen, die die Rettungsmaßnahmen so störten, dass die Polizei einschreiten musste.

Wir hätten gerne gewusst, ob Ihr Kenntnisstand zum o.e. Geschehen am 26.02.2023 nicht vollumfänglich ausreichend war oder Sie dem Gesamtablauf lediglich keine Bedeutung zumessen wollten?

Bernd Lohmann
Mitglied AfD-Ratsfraktion Delmenhorst